Harlan Coben

Das Grab im Wald

 

Inhalt

Paul ist über dreißig und ein angesehener US-Staatsanwalt mit einem äußerst ausgeprägtem Sinn für Gerechtigkeit und einer spektakulären Vorgeschichte. Vor 20 Jahren, ging seine große Schwester Camille während eines Sommercamps mit drei anderen Jugendlichen in den Wald und kam nie wieder zurück. Zwei der vier Ausbüchser wurden kurz darauf ermordet aufgefunden, von Camille und dem Jungen Gil fehlt seit damals jede Spur. Irgendwann wurden beide für tot erklärt. Als Paul sich gerade mit mit ziemlich mächtigen Gegnern in einem Vergewaltigungsprozess anlegt, wird eine Leiche gefunden, die den alten Fall und damit auch Pauls Leben, wieder gänzlich auf den Kopf stellt. Was damals wirklich geschehen ist, wird plötzlich wieder zur wichtigsten Frage in Pauls Dasein. Immer mehr verstrickt er sich in diese längst verdrängte Tragödie.

 

Meinung

Für echte Buchteufel ist eine Sache etwas ganz Besonderes: Liest man ein Buch von einem Autoren, von dem man noch nie etwas gelesen hat und ist schlichtweg begeistert oder hemmungslos gefesselt, nimmt man sich umgehend vor auch all die anderen Bücher des gleichen Verfassers bzw. der Verfasserin zu lesen. Bei Harlan Corben kann das ganz leicht passieren. Der Mann weiß wie man Spannung aufbaut. Das Grab im Wald hat zudem nicht nur eine spannende Hauptgeschichte, die von der ersten Seite an fesselt, sondern auch eine Nebenstory die nicht ohne ist. Keine Frage: Von Harlan Coben werden in nächster Zeit noch mehr Rezensionen folgen. Sehr leiwand, wie man bei uns so schön sagt! Also unbedingt lesen.

 

Info

Coben, Harlan: Das Grab im Wald. Thriller. Erschienen 2015 im Goldmann Verlag. 480 Seiten.

ISBN: 978-3-4424-8266-5

ASIN: B007K19B20

EAN: 9783641084349

10 von 10 Höllenfeuerchen

Zum Bestellen einfach auf den Link klicken (nicht das Bild):


Weitere Bücher von Harlan Coben:

Harlan Coben

In deinem Namen

 

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich.

 

Info

Coben, Harlan: In deinem Namen. Thriller. Erschienen 2018 im Goldmann Verlag. 384 Seiten.

ISBN: 978-3-4422-0544-8

ASIN: B077BZ8J5H

EAN: 978-3-6412-2070-9