J. D. Barker

The Fourth Monkey (Sam Porter Teil 1)

 

Inhalt

Sam Porter ist ein Cop bei der Mordkommission in Chicago und er ist ein leidenschaftlicher Ermittler. Nach einem tragischen privaten Schicksalsschlag nimmt er sich eine Auszeit, bis er eines Tages ein dringendes SMS seines Partners erhält: Ruf mich an, 911! Ein Unbekannter wurde von einem öffentlichen Bus überfahren. Eigentlich so gar kein Fall für Porter und sein Team, doch das Paket, das der Verstorbene offensichtlich gerade aufgeben wollte, weißen auf den legendären Fourth Monkey Killer hin, der in Chicago bereits seit Jahren sein Unwesen treibt. Ist der Tote vielleicht der bekannte Serienkiller? Und wenn ja, schafft Porter es, das vermeintliche Opfer, dessen abgeschnittenes Ohr in der Schachtel war, rechtzeitig lebend zu finden? Ein abgefahrener Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meinung

The Fourth Monkey ist prädestiniert dafür ein Kinoblockbuster oder eine erfolgreiche TV-Serie zu werden. Die Geschichte, die markanten Dialoge, ja die ganze Atmosphäre, schreiben förmlich danach verfilmt zu werden. Natürlich sind auch die Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen ein großes Vergnügen. J. D. Barker ist mit seinem ersten Thriller ein fesselnder Hochkaräter gelungen, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Er legt den Grundstein für eine Thrillerreihe rund um den bärbeißigen Ermittler Sam Porter und seinem sympathischen und leicht skurrilem Team von Ermittlern. Die Beziehung zwischen den Polizisten und dem hochintelligenten Killer, den man im Zuge mehrerer Rückblicke ebenfalls näher kennenlernt, entwickelt sich zu etwas ganz Besonderem. Der Fourth Monkey Killer lässt seine Opfer nicht mehr los und uns LeserInnen auch nicht. Voll Punkteanzahl für diesen wunderbaren Thriller.

 

Info

Barker, J.D.: The Fourth Monkey. Thriller. Erschienen 2017 im Blanvalet Verlag. 544 Seiten. (max)

ISBN: 978-3-7645-0624-7

ASIN: B074YK3DSY

EAN: 9783641206994

10 von 10 Höllenfeuerchen

Zum Bestellen einfach auf den Link klicken (nicht das Bild): 


Weitere Bücher von J.D. Barker:

J.D. Barker

Das Mädchen im Eis (Sam Porter Teil 2)

 

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen.

 

Info

Barker, J.D.: Das Mädchen im Eis -The Fourth Monkey Killer. Thriller. Erschienen 2019 im Blanvalet Verlag. 688 Seiten.

ISBN: 978-3-7645-0692-6

ASIN: B07K289WYD

EAN: 9783641206987


Erscheint 2020