Schnell gekauft, für ganz Eilige.

Hier geht die Post ab. Unter dem Motto "Wer nicht suchet, der findet", haben wir hier für Dich Bücher aus allen Kategorien bunt durchmischt. Ohne Wertung, ohne Meinung - ganz einfach nur als schnelle Tipps für das schnelle Shopping Vergnügen. Zurückschicken kannst Du es ja immer noch!

Wolf Schneider
Deutsch für Profis

 

Der ehemalige Leiter der Hamburger Journalistenschule zeigt an vielen verblüffenden Beispielen aus Presse und Rundfunk auf, wie schlampig heutzutage mit der deutschen Sprache umgegangen wird und wie man es besser machen könnte. Eine intelligente und unterhaltsame Pflichtlektüre für Journalisten und alle, die mit Sprache zu tun haben.

Nicht bei THALIA erhältlich.



Vera Balser-Eberle

Sprechtechnisches Übungsbuch

 

Dieses von Vera Balser-Eberle geschriebene Übungsbuch ist ein Standardwerk der deutschen Ausspracheschulung. Es will sowohl den Lernenden als auch den Lehrer in seinen Bemühungen um ein richtig gesprochenes Deutsch und um die Kräftigung der Stimme unterstützen. Die Übungen setzen sich zusammen aus Gegenüberstellungen ähnlich klingender Wörter, aus einfachen Sätzen, in denen die z.T. vorher geübten Wörter im Zusammenhang erscheinen, aus Rufübungen u.v.m.


555 Tipps für Bangkok

Reiseführer

Die Reiseblogger Stefan Diener (Faszination Südostasien) und Florian Blümm (Flocblog) haben mehrere Monate vor Ort recherchiert und anschließend den Insider-Reiseführer “555 Tipps für Bangkok” geschrieben. Ein Muss für alte Hasen und Neulinge in der Thai-Metropole.

Stefan Diener/Florian Blüm: 555 Tipps für Bangkok, Eigenverlag, 412 Seiten.

ISBN: 978-3-0005-6717-9

Nicht auf Thalia erhältlich!



Bernhard Heinzlmaier, Verleitung zur Unruhe

Rebellion beginnt im Kopf nur scheint dort klein Platz mehr für zu sein. Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier stellt die Angepasst der heutigen Jugend in Frage. Während die 1960 Jahre eine Zeit des Protestes war, lebt heute eine Generation der Nichtteilnehmer. Alle sehen gut aber gleich aus, keiner tanzt aus der Reihe. Es ist höchste Zeit für einen Weckruf, einer "Anleitung zut Unruhe"!

Heinzlmaier, Bernhard: Verleitung zur Unruhe, ecowin Verlag, 2015. 320 Seiten

ISBN: 978-3-7110-0071-2


Rober Fischer/ Tom Jeier

Das New York Buch

New York, New York. Die Lichter am Times Square, der Broadway, das Empire State Building. 'Es gibt keine andere Stadt mit so viel Stolz, Glanz und Triumphalismus', meinte Schriftsteller Tom Wolfe einmal… Riesige Kulturtempel und Kaufhäuser, eine Flut von gelben Taxis und vor der Hafeneinfahrt die Statue of Liberty, das ungebrochene Symbol der Freiheit. Eine Stadt, deren Bewohner den Slogan 'Yes, we can' schon verinnerlicht hatten, ehe er von Barack Obama überhaupt erst verkündet wurde. New York: ein einzigartiger Kosmos aus vielen Welten, in dem man oft nur die Straße zu wechseln braucht, um von der einen Welt in eine andere einzutauchen.

 

Fischer, Robert/ Jeier, Tom: Das New York Buch - Highlights einer faszinierenden Stadt. Wolf Kunth Verlag, 2017, 288 Seiten.

ISBN: 978-3-8994-4603-6