Sandro A. Weiss

Reginald und die Zauberrune

 

Inhalt

Es hätte ein ganz normaler Tag für den jungen Zauberschüler Reginald und seinen besten Freund, den tierischen Gestaltwandler Filibo werden sollen. Tante Klara schickt die beiden einkaufen, war kann da schon ahnen, dass es bald drunter und drüber geht in der schrägen und etwas heruntergekommen Stadt Kamquark. Am städtischen Markt treffen die beiden auf einen undurchsichtigen Schwarzhändler, der ihnen verbotene und nicht minder gefährliche Zauberrunen anbieten möchte. Obwohl sie ablehnen, werden sie kurz darauf in einen Dimensionen übergreifendes Abenteuer geschickt, dann an den Säulen der Realität zu rütteln vermag. Wenn Gnome, Dunkelelfen und sprechende, miesgelaunte Katzen mit ebensolchen Skeletten zusammentreffen, kann es nur eines werden: unglaublich magisch!

 

 

 

Meinung

Aber hallo, Sandro! Der 1984 geborene Wiener hat laut eigener Aussage schon lange davon geträumt ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Schade nur, dass er nicht bereits früher damit angefangen hat, denn dieser junge Mann hat Potenzial. Freunde von Terry Prachetts verrückter Scheibenwelt werden mit diesem Buch ihre Freude haben. Das Gute daran: Es ist erst der erste Teil einer ganzen Fantasreihe rund um den Zaubererschüler Reginald und seine Gefährten. Das Fantasygenre ist kein leichtes Pflaster, soviel steht fest. Fantasy mit Humor ist noch mal eine Stufe schwieriger. Schnell driften selbsternannte Humor-Autoren in die Peinlichkeit. Nicht so der liebe Sandro. Wir freuen uns schon auf mehr, also setz dich hin und schreib gefälligst!

 

Info

Weiss, Sandro A.: Unglaublich magisch – Reginald und die Zauberrune. Humor/ Fantasy. Erschienen 2018 im Selbstverlag. 140 Seiten. (max)

ISBN: 978-1-7178-2677-0

ASIN: B07FQ9QTTL

EAN: 9783739431949

10 von 10 Höllenfeuerchen

Zum Bestellen einfach auf den Link klicken (nicht das Bild):


Weitere Bücher von Sandro A. Weiß

Sandro A. Weiß

Süßes oder Saures

 

Das dämonisch-höllische Skelett namens Mortimer, besucht den Zauberer Eli, um ihn zu bitten, ihm bei der Suche nach seinem Meister, einem mindestens genauso dämonischen Totenbeschwörer, zu helfen. In dieser Episode aus der Reihe Unglaublich Magisch, erkunden Eli und Mortimer an Halloween den nördlichen Friedhof der maroden Stadt Kamquark, um einen allwissenden Geist zu beschwören und den Verbleib des Nekromanten-Meisters in Erfahrung zu bringen. Die Beschwörung muss unbedingt an Halloween, auch Samhain genannt, stattfinden, da die magische Energie in dieser Nacht am höchsten ist. Im Zuge ihres Abenteuers treffen die beiden Helden auf so manchen wirren Charakter und einen allwissenden Geist, der ganz anders weissagt, als erwartet. Erleben Sie eine humorvolle Grusel-Kurzgeschichte im Halloween-Fantasy-Setting für Jung und Alt, mit bekannten Protagonisten aus dem Buch Unglaublich Magisch – Reginald und die Zauberrune. Wenn Sie ein Freund satirischen Humors und Fantasy sind, dann sind Sie bei Unglaublich Magisch genau richtig.

 

Info

Weiss, Sandro A.: Unglaublich magisch – Süßes oder Saures. Humor/ Fantasy. Erschienen 2018 im Selbstverlag. 68 Seiten. (max)

ISBN: 978-1-7288-5908-8

ASIN: B07JFQJTBM

Nicht bei Thalia erhältlich