Axel Gutjahr
Tiere im Zoo

 

Hat der Orang-Utan tatsächlich ein Regencape? Sind Schwarze Panther wirklich schwarz? Was haben Nashörner und Zebras gemeinsam? Und warum mögen Meerschweinchen es gar nicht, wenn man sie streichelt?
Ganz schön viele Fragen: Wie gut, dass das Erdmännchen Suri alle Antworten parat hat!
Das quirlige Tierchen begleitet Kinder ab Grundschulalter auf einem abenteuerlichen, mit überraschendem Wissen und unerwarteten Fakten gespickten Spaziergang durch den Tiergarten.
Von den uns nahen Menschenaffen über gemütliche Dickhäuter bis hin zu exotischen Vögeln und den gar nicht so schrecklichen Piranhas erfahren Kinder in „Tiere im Zoo“ alles über die beliebtesten Tiere, die im Zoo gehalten werden. Außerdem gibt es genug Platz für eigene Notizen und ein spannendes Wissensquiz. Zur Veranschaulichung enthält der kompakte Band viele Fotos sowie zahlreiche lustige Illustrationen von Zapf.

 

Gutjahr, Axel: Tiere im Zoo. 2014 erschienen bei Perlen Reihe. 128 Seiten. (max)
ISBN:
978-3-9900-6035-3

Zum Bestellen einfach auf den Link klicken (nicht das Bild):