Gerhard J. Vater

 

 

 

Gerhard J. Vater wurde in eine Wiener Wirts- und Kaufmannsfamilie geboren und bekommt die Kundenorientierung und Servicekultur bereits in die Wiege gelegt.
Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien übernimmt Vater Führungspositionen in renommierten Unternehmen. In den frühen 90er Jahren wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Er möchte sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben.
Nach und nach entwickelt er die Vater-Methode, dank der immer mehr Unternehmen und Menschen in Arbeitsprozessen Antwort auf die Mutter aller Fragen finden: „Weshalb muss ich mir das antun?“

 

 

 

gewohnte Verhaltensmuster durchbricht, bringt der viel gebuchte Speaker, Trainer und Coach die Freude und somit den Erfolg zurück an die Arbeitsplätze dieser Welt.

 

 

Basis seiner Arbeit ist ein christliches Menschenbild, das von Selbstverantwortung und Eigeninitiative des Individuums getragen ist. Dabei steht er seinen Auftraggebern als Augenöffner, Fragensteller und Begeisterer zur Seite. Er ist Autor des Buches Wie aus Arbeit Freude wird

 


Expertise

 

  • Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien

  • Systemische Beratungs-, Trainings- und Coaching-Ausbildung

  • Ausbildung zum „Professional Speaker GSA“ an der Steinbeis Hochschule Berlin

  • Drei Jahrzehnte Tätigkeit in Managementberatung und Erwachsenenbildung

  • Selbständigkeit seit 1993 , davor Verkaufsleiter und Geschäftsführer in Industrie und Dienstleistung

  • Lektor an verschiedenen akademischen Ausbildungsinstitutionen

  • Angehöriger verschiedener Fachbeiräte und Jurys

  • „Certified Business Trainer“ im Rahmen der Personenzertifizierung gemäß ISO 17024 durch Incite

  • Mitglied der Experts-Group „Wirtschaftstrainerund -coaches“ des Fachverbandes UBIT

  • Akkreditierter Berater und Coach von Human Synergistics International

  • seit 2005 anerkannt als „Professional Member” der German Speakers Association (GSA)

  • Mitglied des Arbeitskreises „Initiative Unternehmenskultur“ der Wirtschaftskammer Wien

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „proEthik“ der Wirtschaftskammer Österreich

  • Mitglied und Vortragender im Marketing Club Österreich

Homepage: https://www.sinnvollesbewirken.at/