Martin Schmidt

 

Martin Schmidt wurde 1974 geboren und lebt in Wien.

 

Nach mehr als 15 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Marketing, Vertrieb und Service in Österreich und Deutschland und dem Betrieb eines eigenen Weiterbildungsinstitutes arbeitet er derzeit als freiberuflicher Autor, Blogger, Trainer und Coach und beschäftigt sich dabei in erster Linie mit den Themen Führung, Team-Entwicklung und Selbstmanagement.

 

Seine regelmäßigen Gedanken dazu kann man auf www.martin-schmidt.at nachlesen.

 

Bücher:

 

Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte

 

25 Tipps für erfolgreiches Team-Management

 

Mentale Stärke für Führungskräfte

 

30 Tipps für wirksames Stressmanagement

 

9 Voraussetzungen für Hochleistungs-Teams

 

Arsch hoch, Du Faulpelz!

 

Meinungen:

 

Sehr griffiges und gut anwendbares Werk verfasst von einem routinierten Praktiker. Kann es empfehlen für Führungskräften branchenunabhängig. (Michael Scheuch zu „Mentale Stärke für Führungskräfte“)

 

Das Buch ist wirklich super geschrieben, hätte ich des gelesen bevor ich meine Funktion als Teamleiter übernommen hab wären mir ganz sicher einige nicht so tolle Erfahrungen erspart geblieben. (Leserin Antje zu „Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte")

 

Eine gut strukturierte und auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung. Viele anschauliche Beispiele und Vergleiche zeigen, wie es in der Praxis wirklich funktioniert,ein erfolgreiches Team zu formen. Wäre vielleicht auch für manche Trainer im Fußball sehr hilfreich... (Leser Thomas zu „9 Voraussetzungen für Hochleistungs-Teams")

 

Foto: aus dem Privatarchiv des Autors