Michael Lewrick

Dr. Michael Lewrick hatte in den letzten Jahren unterschiedliche Rollen. Er war verantwortlich für strategisches Wachstum, fungierte als Chief Innovation Officer und legte den Grundstein für zahlreiche Wachstumsinitiativen in Branchen, die sich in der digitalen Transformation befinden.

Er ist ein international motivierter Redner und lehrt Design Thinking als Gastprofessor an verschiedenen Universitäten. Mit seiner Hilfe haben zahlreiche internationale Unternehmen radikale Innovationen entwickelt und kommerzialisiert. In seinem jüngsten internationalen Bestseller "The Design Thinking Playbook" (derzeit in verschiedenen Sprachen erhältlich) postulierte er mit seinen Kollegen von der Stanford University eine neue Denkweise für die Konvergenz von Ansätzen des Design Thinking in der Digitalisierung. Das Playbook ist in mehreren Sprachen erhältlich. Momentan arbeitet er mit Larry Leifer und Patrick Link an einem neuen Design Thinking Toolbook, das im Frühjahr 2019 veröffentlicht wird. Außerdem hat er kürzlich "Design Thinking: Radikale Innovationen in einer Digitalisierten Welt" veröffentlicht. und "Das Design Your Future Playbook".

Darüber hinaus ist er auf das Design von Business Ecosystems für Blockchain-Anwendungen im schweizerischen Crypto-Valley spezialisiert. Sein neuestes Buch "Live from Crypto Valley" (verfügbar in Französisch, Englisch und Deutsch) beantwortet Fragen wie "Why Blockchain?" für viele Interessengruppen (z. B. Management, Start-ups, KMU, Investoren usw.).

 

Bücher (weitere folgen):

Lewrick, Michael: Design Thinking: Radikale Innovationen in einer digitalisierten Welt. Ratgeber/Sachbuch. Erschienen 2018 im C.H. Beck Verlag. 143 Seiten. (max)

ISBN: 978-3-4067-2060-4

ASIN: B07B8Q932L

EAN: 9783406720611