Manfred Bruckner

 

Wurde 1968 in Niederösterreich geboren und wuchs in einem kleinen Dorf im Ybbstal auf; unauffälliger Schulbesuch in Volks- und Hauptschule, später berufsbildende höhere Schule; nach dem Scheitern an der Aufnahmeprüfung an der Universität für Angewandte Kunst Beschränkung der Ambition auf Germanistik und Physik für das Lehramt (mit kurzen, unbedankten Abstechern ins philosophische Fach); Assistenz- und Lektorentätigkeit an diversen Orten, kurzer Einstieg ins Lehrergeschäft, privatwirtschaftliche Exzesse; inzwischen im Brotberuf Online-Redakteur und nebenher Blogger und Autor von Erzählungen (Veröffentlichungen in diversen Literaturzeitschriften).

 

Webseite

http://manfredbruckner.blogspot.co.at/

 

Bücher
Bruckner, Manfred: In mir das Dorf. Roman. Erschienen 2018 im Verlag Bibliothek der Provinz. 194 Seiten.
ISBN: 978-3-9902-8737-8

 

 

Quelle und Bildnachweis: https://www.bibliothekderprovinz.at/autor/manfred-bruckner/